Game of Thrones: Drehort Dubrovnik – Ein Ort, der die Fantasy beflügelt

Auf Zeit Online erschien jüngst ein Artikel von Ulf Lippitz, in dem er über die kroatische Stadt Dubrovnik berichtet, die als Drehort für „Game of Thrones“ dient. Dort werden vor allem die Szenen in Königsmund gedreht, so bspw. auch die Purpurne Hochzeit in der vierten Staffel der HBO-Serie, die viel Aufsehen erregte, aber auch einige Szenen in Essos.

Für den Artikel wurde unter anderem Ivan Vukovic interviewt, der in Dubrovnik Führungen für eingefleischte Serienfans veranstaltet und sie zu den unterschiedlichsten Drehorten der Serie führt.

Dabei wird auch erwähnt, das der Tourismusverband der Stadt eine Karte mit einigen Schauplätzen der Serie herausgegeben hat, immer mehr Touren angeboten werden und es sogar einen Souvenirladen gibt, in dem alle offiziellen Fanartikel zu „Game of Thrones“ erhältlich sind.

Den gesamten Artikel könnt hier euch hier durchlesen (Achtung Spoiler zur vierten Staffel!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.